Aktuelles

nächster

 

Workshop

Samstag

18.November 2017

"... Weihnachten naht ..."

 

Atelier Wagener


Gartenstr. 39
57234 Wilnsdorf-Niederdielfen

Telefon:

(+49) 0271 3937751

E-Mail:

info@atelier-wagener.de

Bürozeiten Mittwoch und Donnerstag von 9:00 - 12:00 h und 14:00 - 17:00 h

Baum und Bäume

Der Baum hatte schon immer eine besondere Bedeutung für den Menschen, er bietet Schutz, Nahrung und verkörpert Kraft, Beständigkeit und Fruchtbarkeit.

Bäume waren Sitz der Götter und Orte des Gerichts.

Der gebürtige Siegerländer Künstler Karl Friedrich Wagener hat selbst starke Wurzeln, die ihn mit seiner Heimat, dem Siegerland, verbinden und von daher war es ihm ein Bedürfnis die Vielfältigkeit des Baumes  malerisch auszudrücken.

Es werden farbenfrohe Landschaften mit Bäumen gezeigt, die fröhlich und heiter anmuten; Baumlandschaften, welche die ruhige Kraft des Waldes ausstrahlen, ebenso wie  Einzelbäume die stark und unumstößlich  ihren Platz behaupten.

Die vielfach großformatigen Exponate sind zumeist mit Acryl auf Leinwand ausgeführt, in der für den Künstler eigenen und unverkennbaren Malweise.

Der Niederdielfener Künstler Karl Friedrich Wagener  betreibt seit mehr als 15 Jahren erfolgreich eine Malschule in seinem Atelier.

Eine sehenswerte Gemälde-Ausstellung in einem dafür wirklich passenden Ausstellungsort, dem „Waldland Hohenroth“  in 57250 Netphen .

Die Ausstellung ist vom  17. Januar bis zum 12. April 2015 immer an den  Wochenenden zu den Öffnungszeiten des „Waldland’s Hohenroth zu besichtigen.